Das Pendel befragen
Das Pendel befragen

Das Pendel gehört aller Wahrscheinlichkeit nach zu den ältesten Instrumenten, mit denen Menschen Verborgenes aufspüren und in die Zukunft blicken.
Richtig befragt, gibt es Antworten, indem es Entscheidungen sichtbar macht, die unbewusst schon längst getroffen worden sind, aber bisher noch nicht ins Bewusstsein gelangt sind.
Das Pendel ist dabei wie eine Verlängerung des Unterbewusstseins. Es nimmt dessen Schwingungen auf und übersetzt sie in sichtbare Bewegung.
Auch Sie können die Kraft des Pendels für sich nutzen und damit Ihr Leben bereichern. Pendeln hat weder mit Spiritismus noch mit Geisterbeschwörung zu tun.
Es ist auch kein Instrument der Schwarzen Magie, sondern eine einfache, aber sehr vielseitig einsetzbare Möglichkeit, eigene übersinnliche Seelenkräfte wirksam werden zu lassen.
Mit zielgerichteter Konzentration lassen sich mit dem Pendel viele Lebensfragen beantworten, verborgene Fähigkeiten und Talente entdecken, charakterliche Stärken und Schwächen feststellen.
Ein Pendel anfertigen und benutzen

Die Herstellung eines Pendels ist sehr einfach. Wenn Sie keines der im Handel erhältlichen Geräte kaufen wollen, nehmen Sie am besten Ihren Ehering oder einen anderen persönlichen Ring und ziehen durch ihn ein langes Haar oder einen Faden.
Manche Menschen pendeln mit Halsketten, Edelsteinen oder Silbergewichten. Halten Sie das Pendel so, dass Sie beide Enden ohne Knoten und Schlingen zwischen Daumen und Zeigefinger halten können.
Wenn Sie einen Gegenstand auspendeln, legen Sie ihn auf eine graue, quadratische oder runde Filzunterlage von ca. 30 Zentimetern Durchmesser.
Setzen Sie Ihren Ellenbogen auf die Unterlage und halten Sie das Pendel etwa 3 Zentimeter über den von Ihnen auszupendelnden Gegenstand.
Sie konzentrieren sich völlig und unverkrampft auf Ihr Pendelobjekt, auf das, was Sie vom Pendel erfahren wollen. Die Fragen werden erst gestellt, wenn das Pendel völlig ruhig schwebt.
Der Umgang mit dem Pendel

Das Pendel kennt kein Entweder-Oder. Es braucht präzise Fragen, auf die es eine Antwort gibt. Fragen Sie es mehrmals, um eine sicherzugehen, Dass Sie die Antwort richtig verstanden haben.
Sie müssen aber wissen, Dass jeder Pendler seine eigene Pendelsprache hat. Der Umgang mit dem Pendel ist im Grunde genommen ganz einfach.
Es kann sich in Kreisen, Ellipsen oder in geraden Linien bewegen. Diese Sprache müssen Sie lernen. Dazu gehört allerdings einige Übung. Lernen Sie Ihr Pendel kennen.
Wie bewegt es sich, wenn "ja" gemeint ist, und wie bei "nein"? Sie werden schon nach kurzer Zeit feststellen, welche Pendelbewegung zu welcher Aussage gehört.
Häufig gelten folgende Zuordnungen: Ein im Uhrzeigersinn weit ausschwingender Kreis ist ein positiv und bejahendes Zeichen. Das Pendel stimmt Ihnen zu, Pläne lassen sich jetzt gut verwirklichen. Gehen Sie einen neuen Weg mit mut und Zuversicht an.
Dreht sich das pendel kreisförmig entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn, ist Vorsicht angebracht. Vorhaben sollten neu überdacht werden. Es bedeutet ein "Ja" mit Einschränkungen.
Schwingt das Pendel in gerader Linie von rechts nach links, ist das, wie ein Kopfschütteln, ein eindeutiges klares "Nein" auf eine gestellte Frage.
Schwingt das Pendel in gerader Linie vom Körper weg und wieder auf ihn zu, müssen Si zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal pendeln, damit Sie eine klare Aussage erhalten.
Eine Ellipse zeigt an, dass die Frage noch nicht reif zur Beantwortung ist.
Antworten des Pendels

Die Bewegung des Pendels geben Ihnen Antworten auf fiele Fragen, wenn Sie gelernt haben sie richtig zu deuten. Formulieren Sie Ihre Fragen so, dass das Pendel mit "Ja" oder "Nein" antworten kann.
Das Pendel führt Sie zu Glück und Liebe

Besorgen Sie sich ein Foto der Person, um die es Ihnen geht. Sie stimmen sich mental auf diese Person ein, rufen sich alles in Erinnerung was sie mit Ihnen verbindet, und führen dabei im Geiste ein Gespräch mit ihr.
Haben Sie sich gedanklich auf die Person eingestellt, nehmen Sie das Pendel in die Hand. Sie lassen es zunächst schwingen, ohne die Kreisbewegungen zu beeinflussen. Dann richten Sie es auf die Mitte des Fotos aus und beginnen von neuen, das Pendel schwingen zu lassen.
Dabei memorieren Sie folgende Worte: Ich liebe dich so, wie du bist. Ich bin für dich da, wann immer du mich brauchen solltest. Meine Gedanken sind bei dir.
Das wiederholen Sie so lange, wie Sie sich gut dabei Fühlen, doch nicht länger als eine halbe Stunde. Danach lassen die Energien nach.
Diese Übung können Sie jeden Tag durchführen. Am besten eignen sich dazu die frühen Abendstunden, wobei der Körper nicht mit schwerer Nahrung belastet werden sollte.
Auspendeln eines Fotos
Möchten Sie wissen, ob Ihr Partner Sie noch liebt, Ihnen treu ist oder Ihnen verziehen hat, dann besorgen Sie sich ein Foto Ihres Partners. Konzentrieren Sie sich auf die Frage, die das Pendel Ihnen beantworten soll.
Halten Sie das Pendel über das Foto Ihres Partners und lassen Sie es längere Zeit darüber kreisen. Dann stellen Sie sich innerlich Die Frage, die Sie beantwortet haben möchten. Bei dieser Übung sollten Sie möglichst einfache Fragen formulieren.
Ist mein Partner mir treu? Wird er mich verlassen? Findet er die Beziehung zu mir noch aufregend?
Anhand der Pendelbewegung erfahren Sie, wie es um Ihre Partnerschaft bestellt ist. Diese Übung sollten Sie dreimal ausführen, mit einem Zeitabstand von mindestens drei Tagen, um möglichst klare und objektive Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.
Leiten Sie Ihre gedankliche Energie in das Pendel und gestatten Sie ihm, die Schwingungen Ihrer Gedanken sichtbar zu machen.
Ihr Unterbewusstsein weiss meist schon viel eher und viel präziser, wie es um Ihre Partnerschaft bestellt ist.
Pendeln über den Händen
Wenn Sie ergründen wollen, ob und wie Sie und Ihr Partner zusammen harmonieren, müssen Sie beide je eine Hand nebeneinander legen. Dann halten Sie das Pendel dazwischen, stimmen sich geistig ein und beobachten die Ausschläge des schwingenden Pendel.
Pendel über einer Landkarte
Möchten Sie in Urlaub fahren, wissen aber nicht wo hin, nehmen Sie sich Landkarten der vom Ihnen bevorzugten Reiseländer und pendeln Sie Ihre mutmasslichen Reiseziele aus. Gehen Sie ebenso vor, wenn Sie aus beruflichen oder persänlichen Gründen in ein andere Stadt umziehen müssen und nicht wissen, ob Sie sich dort wohl fühlen könnten.
Sie wollen eine neue Wohnung oder ein Haus Kaufen und wissen nicht so recht, ob Sie das Richtige gefunden haben, dann pendeln Sie über dem Bauplan des Objektes oder einer Fotografie von ihm.
Das Pendel gibt Ihnen Auskunft darüber, ob Sie sich in der Umgebung geborgen fühlen und zufrieden sein können.
Wie sieht meine Zukunft aus?
Das Pendel kennt die Neigung und verborgenen Talente jedes Menschen. Deshalb kann es auch den richtigen Beruf für Sie oder für andere wählen.
Die Wahl des Berufes ist, neben einer harmonischen Partnerschaft, für ein glückliches und ausgefülltes Leben sehr wichtig.
Schliesslich verbringen Menschen, die im Arbeitsprozess stehen, oft mehr Zeit am Arbeitsplatz als zu Hause. Wenn Sie nicht wissen, welchen Berufsweg Sie einschlagen sollen oder welche Talente in Ihnen schlummern, dann fragen Sie das Pendel.
Stellen Sie ganz einfache Fragen: Soll ich meine Stelle wechseln? Soll ich mich umschulen lassen? Soll ich den Wohnort wechseln? Soll ich weiterführende Kurse besuchen?
Halten Sie das nicht für Zauber oder Magie. Das Pendel kann und will Ihnen nichts aufzwingen oder vormachen. Es sagt durch seine Bewegungen das, was Ihr Unterbewusstsein längst weiss.
Schreiben Sie nun auf verschiedenfarbige Kärtchen die Berufe die Ihrem Können und Ihren Neigungen entsprechen.
Diese Tätigkeiten pendeln Sie dann auf die gleiche Weise aus. Machen Sie das dreimal hintereinander. Dann legen Sie eine Pause von drei Tagen ein und pendeln nochmal.
Der Beruf, bei dem das Pendel mehrmals positiv ausschlägt, ist für Sie der richtige.
Wie man verborgene Talente und Fähigkeiten auspändelt
Mit dieser einfachen, aber sehr wirkungsvollen Pendelübung können Sie ich Eigenschaften zulegen, die Sie bald oder in naher Zukunft haben möchten.
Schneiden Sie sich ein Stück Papier im Postkartenformat zurecht und schreiben Sie auf jedes Blatt eine Eigenschaft, wie: Selbstbewusstsein, Stärke, Mut, Ausdauer, Toleranz.
Halten Sie das Pendel über die von Ihnen erstrebte Eigenschaft, lassen Sie es um das ausgewählte Wort kreisen, atmen Sie tief ein und aus und stellen Sie sich dabei vor, dass Sie schon jetzt im Besitz der von Ihnen gewünschten Fähigkeiten sind.
Pendeln Sie mindestens einmal in der Woche. Üben Sie sehr konzentriert, sehr intensiv und sehr beharrlich. Sie werden bald feststellen, wie die erstrebten Eigenschaften und notwendigen Energien in Ihnen aktiviert werde.