Numerologie
Numerologie
Nach der Kabbala enthalten die ersten zehn Zahlen die ganze Menschlichkeit. Sie entspreche den zehn Urprinzipien, über die der Mensch nicht hinausstreben sollten.


Nach der Kabbala enthalten die ersten zehn Zahlen die ganze Menschlichkeit. Sie entspreche den zehn Urprinzipien, über die der Mensch nicht hinausstreben sollten.Wir leben in einer Welt voller Geheimnisse, in der alles mit allem verbunden ist, in der das eine in das andere hineinwirkt.
Eines dieser Geheimnisse ist die Numerologie, die uralte magische Geheimwissenschaft der Zahlen. Sie geht davon aus, dass kosmische Schwingungen das Leben und uns Menschen prägen.
In der Kabbala, der alt jüdischen Geheimlehre, wird die Verbindung von Buchstabe und Zahlen - im hebräischen Alphabet sind Buchstaben gleich Zahlen - auf einen göttlichen Ursprung zurückgeführt.
Jede Zahl symbolisiert einen eigenen Sinnwert, wodurch jedes Wort in seiner tieferen Bedeutung erforscht werden kann.
In der Vorzeit war das gesprochene Wort die erste Möglichkeit, die Umwelt zu benennen und damit begrifflich zu machen.
Dennoch waren Worte nur Abbilder und fungierten als Zeichen und Symbole für alles, was existierte und erkennbar war.
Zahlen können auch sprechen - und wahrscheinlich entstand die erste Beziehung des Menschen zu ihnen über das Zählender Finger, Zehen, Ohren, Augen oder anderer Körperteile.
Das war die Basis für später entstehende Zahlensysteme, für eine rechnerische Ordnung, die das Leben der Menschen bestimmt.
Die geheimnisvolle Welt der persönlichen Zahlen
Nach der Numerologie ist der Name jedes Menschen von seinen ganz persönlichen Schwingungen erfüllt.
Da jeder Name seine eigene Schwingung besitzt, können Namen abstossen, depremieren, aber auch Sympathie verleihen - und hervorrufen.
Sie können klangvoll, hart oder schön, hässlich oder faszinierend sein. Schon das Lesen oder Hören eines Namens kann bestimmte Reaktionen auslösen, denn das Unterbewusstsein reagiert bekanntlich nicht rational.
Aus der Klangschwingung eines Namens ergibt sich Sympathie oder Antipathie. Überprüfen Sie die Zahlen, die Sie persönlich betreffen: Telefonnummern, Geburts- oder Ereignisdaten, Nummern der Versicherungspolicen, Hausnummern, Autonummern.
Sie werden erstaunliche Übereinstimmungen mit Ihren persönlichen Daten feststellen. Die wichtigsten Zahlen in der Numerologie sind die Namens, Geburtstags und die Schicksalszahl.
Gehen Sie erste Schritte in der Numerologie, indem Sie zunächst dieser Zahlen ermitteln.
Ermitteln Sie Ihre Namens- und Schicksalszahl
Die Namens zahl zeigt die Hauptaufgaben im Leben eines Menschen an, die Geburtstags zahl gibt Auskunft über die potentiellen Stärken und Schwächen, und die Schicksals zahl lässt erkennen, wie und mit welchen Mitteln das Lebensziel am besten erreichbar werden kann.
Bei der Ermittlung der Namens zahl wird der vollständige Name (auch alle Vornamen) zugrunde gelegt.
Wichtig für ein richtiges Ergebnis sind auch die Spitznamen, Decknamen und Pseudonyme. Das Ergebnis der Geburtstags zahl zeigt den spezifischen Lebensweg an sowie die persönlichen Entsprechungen in der eigenen Umwelt.
Die Namens zahl
Als Beispiel nehme ich den Namen Andrea Braun und bestimme die Namens zahl mit Hilfe der Zahlenwert-Tabelle.
Die Zahlenwerte des Alphabets:

Nun zählen Sie die Ergebnisse von Vor- und Zunamen zusammen und erhalten:

Wir ermitteln die Geburtstags zahl:
Andrea Braun ist geboren am 13. März 1951. In diesem Fall rechnen wir:

Die Schicksals zahl wird durch das Zusammenzählen der Namens zahl und der Geburtstags zahl gefunden:

Die Grundebeutung der Zahlen
1 Die Eins ist die Zahl Gottes und eine Glückszahl. Sie ist unteilbar und die Voraussetzung für alle anderen Zahlen. Die Eins ist Symbol für einen neuen Anfang und für jegliche Erneuerung. Menschen mit dieser Schicksalszahl lieben vor allem ihre Unabhängigkeit, sind energisch und durchsetzungsfähig. Manchmal sind sie aber auch zu forsch und zu egoistisch. Einser-Menschen müssen darauf achten, nicht zu übermütig zu werden, und sollten sich davor hüten, die Bäume in den Himmel wachsen zu lassen. Ein solches Vorhaben hätte Fatale Folgen.
