Schwarze Magie
Schwarze Magie
Schwarze Magie verzehrt die Kräfte, ohne positive Veränderungen zu bewirken. Sie verhindert die konstruktive Auseinandersetzung mit der Situation

Schwarze Magie
Das ist - genau betrachtet - nichts besonderes , denn wir alle sind Hexen und Magier und haben viel mehr Macht , als wir glauben. Ich meine hier nicht die Macht , die uns andere beherrschen und manipulieren lässt. Das ist Schwarze Magie. Wer auf kosten anderer beispielsweise glücklich und reich werden will, böse oder selbstsüchtige Ziele verfolgt, der geht den "linken Pfad", wie die Schwarze Magie auch genannt wird.
Wenn Sie Schwarze Magie betreiben wollten, könnten Sie folgendes tun: Angenommen, Sie interessieren sich für einen bestimmten Mann und sind verliebt in ihn. Doch der Angebetete erhört Sie nicht, er liebt eine andere.
Um das angestrebte Ziel dennoch zu erreichen, wäre es möglich, sich ein Foto der Konkurrentin zu besorgen, sich auf ihr Bild zu konzentrieren und sie dorthin zu wünschen wo der Pfeffer wächst. Sie könnten das Bild auch mit einer Nadel durchbohren und so einen symbolischen Mord begehen.
Das wäre eine Handlung des "linken Pfades"- schwarzmagisch.
Denken Sie nur daran, wie oft Sie jemandem Böses gewünscht haben, der Ihnen Unrecht tat oder Ihren im Wege stand. Auch das ist im Grunde genommen Schwarze Magie.
Freilich: Sie ist meist nutzloser Kraftverschleiss. Wer Ihnen Unrecht tut, den sollten Sie sofort und ganz real zur Rede stellen. Steht jemand Ihren Zielen im Weg, wird es Ihnen kaum nützen, in finsterer Nacht sein Foto zu beschwören. Sie müssen vielmehr auf realistische Weise vorgehen. Oft entpuppt sich die vermeintliche Widersacherin als nur halb so gefährlich.